ABGESAGT: Sparkassen-Ostseelauf am 8. November 2020

Liebe Lauffreunde, liebe Vereinsmitglieder,
im März 2020 mussten wir wegen des Corona Virus unseren Sparkassen-Ostseelauf absagen. Sehr schnell haben wir im Glauben an eine wiederkehrende Normalität einen Nachholtermin für den 8.11.2020 festgelegt. Leider müssen wir nun auch diesen Termin schweren Herzens absagen, so dass der Ostseelauf in diesem Jahr definitiv nicht stattfinden wird.
Es ist uns nicht möglich, die Auflagen der derzeitigen Pandemie-Bestimmungen so umzusetzen, dass wir die Sicherheit für unserer Teilnehmer und ehrenamtlichen Helfer und den Spaß an einer sportlichen Großveranstaltung gewährleisten können.
Da wir nicht als professioneller Veranstalter agieren und auf die Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter angewiesen sind, sehen wir, der NTSV Strand 08, uns als Verein mit dem Status der Gemeinnützigkeit, nicht in der Lage, den aktuell notwendigen Anforderungen gerecht zu werden.

Allen Läufern/Innen, die sich angemeldet haben, bieten wir folgende Möglichkeiten an:
Erstattung des Startgeldes
Sie spenden das bereits gezahlte Startgeld.
Nähere Informationen folgen.

Im Falle einer Spende des Startgeldes bedanken wir uns sehr herzlich. Es wird uns helfen, bereits angefallene Kosten zumindest teilweise zu decken.
Wir danken unseren langjährigen Unterstützern, Sponsoren und unseren vielen Helfern und freuen uns auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit für 2021. Der Sparkassen-Ostseelauf wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 stattfinden.