Die Helferbörse lädt ein zum Get-together am 23.4.2022 um 11 Uhr

„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“ (F. Schiller)
Leider erleben wir es immer wieder, dass Menschen ihre Heimatländer verlassen müssen, weil machthungrige Regime diese angreifen und zerstören. Es wird keine Rücksicht auf die zivile Bevölkerung genommen und es verbreiten sich Angst, Sorge und unvorstellbares Leid. Bisher ereigneten sich die schrecklichen Kriege räumlich „weit entfernt“. Niemand hätte es für möglich gehalten, dass es uns in Europa im 21. Jahrhundert auch treffen könnte. Was sich momentan in der Ukraine abspielt, berührt jeden von uns sehr schmerzlich.
Viele Einheimische sind – wie auch schon in vorangegangenen Zeiten – bereit zu helfen. So auch in Timmendorfer Strand. Etliche Geflüchtete wurden privat untergebracht und auch für alle anderen, die zu uns kommen, wird gut gesorgt. Nun möchte die Helferbörse einen Get-together – Treffen veranstalten, zu dem alle Geflüchteten (nicht nur Ukrainer) mit ihren Gastfamilien und Betreuern sowie die Timmendorfer Bürger eingeladen sind. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde soll ein reger Austausch stattfinden, um einander besser kennenzulernen und auch Probleme zu besprechen. Die Kinder werden betreut und mit Spielen beschäftigt.
Termin: Samstag, 23.04.2022 um 11.00 Uhr
Ort: Mensa der GGS Europaschule, Poststraße 36 c

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte bis zum 19.04.2022 bei Frau Alhalimi unter der Tel. 04503/807-172 oder per Mail über s.alhalimi@timmendorfer-strand.org an.