Sommerfest Nachlese

Am 3. August fand das diesjährige Sommerfest des Seniorenbeirats in der Mensa und im Schulhof der GGS Strand und Europaschule statt. Bei stark bewölktem Himmel wurde der Aufbau der Tische und Bänke begonnen, die Dekoration angebracht und bei strahlendem Wetter beendet. Die erste Vorsitzende des Seniorenbeirates, Frau Elisabeth Lund, eröffnete das Fest und konnte Frau Bürgervorsteherin Anja Evers und Herrn Bürgermeister Wagner sowie 80 Erwachsene und 33 Kinder begrüßen.
Die Kinderbetreuung wurde durch Frau Ingeborg Galkowski und Frau Angelika Möller mit sehr viel Engagement durchgeführt. Es wurde gemalt, gebastelt, Sackhüpfen und Eierlaufen angeboten. Zur Unterstützung war auch ein Luftballonkünstler anwesend. Die musikalische Untermalung wurde durch Herrn Walbruch und der jungen Pianistin „Emily“ mit sehr schöner Stimme gewährleistet. Herr Risse mit Team bereitete das Essen vor, die Salatbar war der Hingucker. Viele Salatspenden von Deutschen und Migrationsmitbürgern luden zum Essen ein, es war ein Fest für die Sinne.
Viele gute Gespräche konnten geführt werden und die Atmosphäre zwischen den Besuchern war ausgesprochen gut. Ca. 18.30 Uhr ging das Fest langsam zu Ende und es wurde mit aufräumen begonnen.
Bei der Abschlussbesprechung dankte Frau Lund allen Helfern, Get-together, Helferbörse und Seniorenbeirat für die Unterstützung und Hilfe. Es war ein sehr schönes Sommerfest.

D.Gunkel