Vorweihnachtliches Treffen von Get-together und dem Seniorenbeirat

Zum ersten Mal in diesem Jahr haben der Seniorenbeirat und Get-together zusammen zum vorweihnachtlichen Nachmittagskaffee eingeladen. Elisabeth Lund und Monika Schulte sowie deren Teams waren hocherfreut darüber, dass sie viele Migranten und Einheimische aus der Gemeinde Timmendorfer Strand und Umgebung begrüßen konnten. Groß war auch die Freude darüber, dass unser Bürgermeister Robert Wagner, unsere Bürgervorsteherin Anja Evers, Pastor Prof. Dr. Vogel und weitere Vertreter der Gemeinde sich die Zeit genommen hatten, um an diesem Event teilzunehmen. Jeder von Ihnen fand warme Worte für die buntgemischte Runde, aber auch Lob und Dank für alle ehrenamtlich Tätigen, ohne deren unermüdlichen Einsatz vieles nicht möglich gewesen wäre.

Alle Gäste genossen zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen, Plätzchen und andere Leckereien. Bei den Weihnachtsliedern, die von Susanne Sommerfeld auf dem Akkordeon begleitet wurden, sang jeder kräftig mit. Zwischendurch erfreute Andreas Wallbruch mit seiner wunderbaren Stimme die Anwesenden und sang bekannte Weihnachtslieder. Die Kinder konnten unter liebevoller Betreuung spielen und schöne Laternen, fantasievolle Windlichter und vieles mehr basteln. Es herrschte eine lockere, fröhliche Stimmung in der Mensa der Europaschule. Kinderlachen, Duft von Kaffee, Punsch, Kuchen und Plätzchen, sowie die weihnachtlich gedeckten Tische verliehen dem Raum ein verzauberte Atmosphäre.

Herr Wagner und die anderen Vertreter/innen der Gemeinde gingen von Tisch zu Tisch, unterhielten sich mit vielen Gästen und hatten ein offenes Ohr für Probleme, die einige von ihnen zu bewältigen haben. Der Nachmittag war ein voller Erfolg und entsprach genau dem Leitspruch beider ausführenden Teams „Baut Brücken“ nach dem Titel eines wunderbaren Gedichts von Krischa, das am Anfang dieses Treffens vorgetragen wurde. Es ist wünschenswert und dringend notwendig , dass jederzeit Brücken zu allen Menschen – ganz gleich welcher Nationalität, Hautfarbe und Religion, alt oder jung – gebaut werden, und jeder im Alltag stets dem anderen die Hände reicht und hilft, wo es nötig und möglich ist.
Lassen Sie uns alle jeden Tag daran arbeiten, damit unsere nachfolgenden Generationen in Frieden und Freiheit leben können. Frohe Weihnachten!