Was macht der Seniorenbeirat?

  1. Er hält öffentliche Sichtzungen ab.
  2. Er nimmt beratend an Sitzungen der Gemeindevertretung und deren Ausschüsse teil.
  3. Er vertritt die Gemeinde Timmendorfer Strand im Kreisseniorenbeirat Ostholstein sowie im Landesseniorenrat Schleswig-Holstein und nimmt an deren Sitzungen, Fortbildungen und Fachausschüssen teil.
  4. Er veranstaltet Foren und Gesprächskreise zu Senioren relevanten Themen.
  5. Er regt Initiativen an und unterstützt sie.
  6. Er drängt auf Senioren gerechte Angebote, Begleitung und Hilfen sowie abgestimmte Zusammenarbeit der Anbieter in Senioren relevanten Angelegenheiten.
  7. Er setzt sich für die Beseitigung von Missständen ein.
  8. Er sammelt Beispiele und Anregungen für generationsübergreifendes Zusammenleben in der Gemeinde Timmendorfer Strand.